DRAUSSEN

Wir produzieren high-quality Bekleidung für unsere Kids.
Am liebsten würden wir jedes einzelne Teil auch selbst tragen!
Funktion, Qualität & Style - ganz nach unserem eigenen Anspruch jedoch auf die Bedürfnisse unserer Kids abgestimmt.

Begonnen hat alles im Jahr 2014 mit den ersten Entwürfen unseres Max Overalls und jeder Menge Stofffetzen, einem Kühlschrank und einer Gießkanne.

Performance & Qualität & Nachhaltigkeit
Jedes technische Stück der DRAUSSEN Kollektion ist durchdacht - vom Ressourcen sparenden Design zu den eingesetzten Materialien. Schon von Anfang an achten wir darauf, dass die Jacken und Hosen auch wieder repariert werden können. Wir verwenden tatsächlich wasserdichte und atmungsaktive Stoffe mit einer Wassersäule von mindestens 15.000mm und einer dazu abgestimmten Atmungsaktivität. Sämtliche Nähte sind abgedichtet. 
Wir arbeiten viel mit "Dead Stock" Stoffen, also überschüssiges Material aus anderen hochwertigen Produktionen - so vermeiden wir eine Menge Müll! 
Bei den leichten Teilen wie Tshirts und Jerseys verwenden wir Bio-Baumwolle und recycelte Stoffe. ALLE Teile unserer Bike Kollektion werden in Europa hergestellt.

Echt dicht & wirklich atmungsaktiv 
Weil wir ja selber am liebsten laaaaaaange DRAUSSEN sind! Und das macht nur Spaß, wenn alle trocken und warm bleiben. Deshalb sparen wir einfach nicht bei den verwendeten Materialen.
Wir sind echte Winterkinder!

Und sonst?
Unsere Prototypen werden in unserer Produktion in Portugal hergestellt und bei uns im Ort geändert. 

Die DRAUSSEN Halo LED Jacken sind komplett in Portugal hergestellt, inklusive der Elektronik (Einzelteile haben wir hier in Österreich im 3D Druck produziert). Ecofriendly und absolut fair.

Unser Produktionspartner in Asien ist BSCI und Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert, bluesign System Partner - gemeinsam verwenden wir ab Winter 2022 ein neues TENCEL Outdoor fabric aus organischem Zellstoff (aus Bäumen) für unsere Overalls und Zipoff Overalls (= kein Plastik!)

Alle Lammwoll, Merino und Cashmere Produkte werden in Österreich von unserem Partner mit traditioneller Strickerei hergestellt (Merino mulesing-free!)

Mein Name ist Rob, ich bin der Gründer von DRAUSSEN, und falls Du eine kleine, lachende Fichte auf Deinem Lieferschein findest, dann habe ich Deine Bestellung eingepackt. 
Ich bin Vater von drei Shreddern, snowboarding saved my life, im Sommer am Bike und Surfboard unterwegs.
Schön, dass Du da bist!
🤜🤛

MINI TRIBE

CREW

Wir sind die DRAUSSEN Kids & der MINI TRIBE.

Lyndon Hyldahl

Lyndon lebt in Utah und lebt Biken. Auf dem Dirtbike im Skatepark oder seinem Garten, oder am Rampage Schauplatz. Im Winter schnappt er sich sein Snowboard.

David

Full send. David ist am liebsten in Leogang unterwegs und schon lange Teil der DRAUSSEN Kids. Pausen kennt er nicht.
David wird von VPACE, Dsire, Maxxis und suspension Express unterstützt.

Meli

Unser Leoganger Local! Mali hat Power, Hotshots und DH Line gehören zu ihrem Standardprogramm. Trefft sie im Pumptrack, oder am Fussballplatz - sie ist schließlich Kapitän der Mannschaft und spielt auch in der U14 Salzburg Auswahl!

Piet

Piet ist 8 Jahre alt und im hohen Norden Deutschland zuhause. Am Pumptrack ist er schon mal mit den ganz großen Namen unterwegs.
Checkt seinen Instagram Channel!
Clemens wird von VPACE unterstützt.